•  
  •  

Markus nimmt im Herbst an Wagenrennen und im Winter an Schlittenhunderennen teil. Seit mehreren Jahren betreibt er die Hundeschlitten-Manufaktur Wolfschmid. Er repariert, restauriert und fertigt neue Schlitten an. Markus ist auch ein begeisterter Bogenschütze.


Ich (Irene) bin für unsere Familie, Haustiere (Pflege, Fütterung und was sonst noch so anfällt) zuständig. Erlernt habe ich das Handwerk der Damenschneiderin.

Seit neustem nicht nur Doghändler sondern auch Musher

Unter dem Namen WolfSchmid kreativ fertigen wir alles an, was das Herz begehrt.


Kaja ist gelernte Coiffeuse, Hundecoiffeuse und Tierpflegerin. Ihr Freund Tobias ist gelernter Elektriker und ist im Hundesport auch voll integriert.

Kaja's Hobbies sind: Fussball (FC Wetzikon) Dogdance, Velojöring, Schlittenfahren und  Bogenschissen. Mit unseren Samojeden zu arbeiten, bereitet ihr sehr viel Freude. Deshalb nimmt sie auch regelmässig an Wagen-und Schlittenrennen teil.

Seit 2015 und 2021 ist Kaja stolze Besitzerin der Jakutischen Laikas Maya und Benja. Zu ihrem Rudel gehört natürlich auch die Samojedenhündin Ylvie.


Unser Sohn Jan ist gelernter Automobilfachmann und seine Freundin Tamara gelernte Tierpflegerin. Jan begleitet uns an die Rennen und ist unser Fotograf.

Tamara ist die neue Musherin in unserer Familie und hat ein inniges Verhältnis mit Cirinija