•  
  •  

Markus nimmt im Herbst an Wagenrennen und im Winter an Schlittenhunderennen teil. Seit mehreren Jahren betreibt er die Hundeschlitten-Manufaktur Wolfschmid (www.wolfschmid.ch). Er repariert, restauriert und fertigt neue Schlitten an.  Im 2005 traten wir in den SKNH (Schweizerischer Klub für Nordische Hunde) ein. Markus wurde in die Zuchtkommission und als Redaktor des klubinternen Bulletins gewählt. 2007 bis 2010 war er Vicepräsident und Redaktor. Markus ist auch ein begeisterter Bogenschütze.


Ich (Irene) bin für unsere Familie, Haustiere (Pflege, Fütterung und was sonst noch so anfällt) zuständig. Erlernt habe ich das Handwerk der Damenschneiderin. 2009 bis 2010 betreute ich die Homepage des SKNH.

Neu fertige ich Tierhaar-und Perlenkreationen an.


Kaja ist gelernte Coiffeuse. Zurzeit absolviert sie ein Praktikum in einem Hundesalon und beginnt im August 2017 eine Zweitlehre als Hundecoiffeuse/Tierpflegerin. Ihre Hobbies sind: Fussball (FC Wetzikon) Dogdance, Velojöring, Schlittenfahren und  Bogenschissen. Mit unseren Samojeden zu arbeiten, bereitet ihr sehr viel Freude. Deshalb nimmt sie auch regelmässig an Wagen-und Schlittenrennen teil.

Seit September 2015 ist Kaja stolze Besitzerin der Jakutischen Laika Maya.


Jan ist gelernter Automobilfachmann. Seine Hobbies sind: Fussball, Bogenschiessen und Bartagamen. Jary und Jan sind ein Herz und eine Seele.