•  
  •  

Arctic Aivik Uhma

image-9250685-_MLR5930_Kopie_Uhma.w640.jpg


Arctic Aivik Uhma

16.08.2005 - 10.05.2021


Wenn es Nacht wird, treffen wir uns in unseren Träumen.

Da stehst du wieder vor mir...

mit wedelnder Rute und leuchtenden Augen.

Dein Fell hat einen wunderschönen Glanz

und du lachst mich an, wie früher,

forderst mich zu unserem alten Spiel auf...

Und wenn ich aufwache,

bin ich mir sicher, dass du noch da bist...

und dass dich unsere Seelen wieder finden werden

Sylvia Rassloff


Ich wollte nie einen weissen Hund! Aber du warst die beste Entscheidung die wir getroffen haben.

Mit dir hat alles angefangen. Du hast uns mit dem Schlittenhundevirus infisziert. Du und Jary, unser Dreamteam forever.
Viele Höhen und Tiefen haben wir durchgemacht und manchmal mussten wir um dich bangen. Aber du hast jedes Mal dein Krönchen gerichtet und bist wieder aufgestanden und hast weitergemacht. Dein Dickschädel wird uns fehlen!
Du warst eine der grössten und stärksten Samojedenhündinnen weit und breit und unser grosser Knuddelbär.
Im 2013 hast du mit deinem Team in der Lenk den Juniorenschweizermeister Titel geholt. Etwas später in Gadmen den 3. Platz an der Nachttrophy.
Mit zwölf Jahren hast du noch den Schlitten von Kaja gezogen. Für Kaja warst du ein treuer Begleiter und Seelenhund.
Schon wieder laufen mir die Tränen über mein Gesicht und ich möchte in dein Fell greifen, deinen Atem und deine Wärme spüren! Noch einmal dein Heulen hören.
Wir hätten alles mögliche für dich gemacht, aber dein Alter hat dich leider eingeholt.

Am 10.05.2021 mussten wir dich schweren Herzens gehen lassen.

Uhma, du fehlst uns so sehr, aber irgendwann da bin ich mir sicher, werden wir uns wieder sehen
.
In Liebe Irene